Logo ICT-BZ

Do it

Kurzinfo

Themenbereich

Softwareentwicklung

Lernende/r

Rouven Hänggi

Lehrbetrieb

SUVA

Betreuer

Urs Nussbaumer

Projekt-Website

https://gitlab.wuersch.org/iccee0/to-do-list

Aufgabenstellung

Das Ziel des Projektes ist es eine Handy App zu entwickeln in welchem man To-do-Listen erfassen und abrufen kann. Die To-do-Listen aller User werden auf einer Datenbank gespeichert.

Ergebnisse

Das ergebnis des Projektes ist eine Mobile App in welcher man To-do-Listen erstellen, löschen und archivieren auch neue To-do's erstellen und abhacken. Die Daten werden per Api auf einer Datenbank gespeichert.

Lösungskonzept

Das Frontend wurde mit Ionic 4 realisiert. Es holt sich die Daten von meiner To-Do Api welche die Daten auf einer MongoDB speichert.

Aufgetretene Probleme

Beim übertragen der Ionic App auf Android wollte die App nicht so heissen wie ich es wollte dies kostete mich 2 Tage. Jedoch weiss ich nicht was es gefixt hat.

Ausblick

Ich werde meiner App noch ein Google login hinzufügen so das jeder User seine eigenen To-do-Listen hat.