Logo ICT-BZ

Ninjarunner 2020

Kurzinfo

Themenbereich

Ein eigenes Spiel mit Untiy erstellen

Lernende/r

Murer Janik

Lehrbetrieb

Maxon Motor

Betreuer

Patrick Fanger, Nussbaumer Urs, Kilian Bürli

Projekt-Website

https://github.com/MurerJanik/Ninjarunner2020-original-

Aufgabenstellung

Die Aufgabe war es, ein eigenes Projekt zu erstellen und dies zu dokumentieren. Mein Ziel war es ein funktionierendes Spiel zu erstellen, mit verschiedenen Leveln und einem Hauptmenü. Der Spieler soll steuerbar sein und für verschiedene Aktionen eine Animation einrichten.

Ergebnisse

Man kann einen Spieler selber steuern und 2 verschiedene Level absolvieren. Es gibt verschiedene Animationen und diese funktionieren auch. Wenn man runterfällt respawnt man wieder am Anfang vom Spiel.

Lösungskonzept

Falls es Probleme gab habe ich im Internet nach Lösungen gesucht und im Notfall Kollegen um Hilfe gebeten.

Aufgetretene Probleme

Es kam vor, dass das Script nicht mehr richtig funktionierte und dadurch auch alle Animationen nicht mehr funktnionierten und deshalb musste ich eine alte Version wiederherstellen. Es gab viele kleinere Bugs auf der Map, die man immer wieder fixen musste. Durch solche Probleme musste ich die Gegner komplett weglassen, da ich ein funktionierendes Spiel haben wollte und ich für die Gegner nicht genug Zeit hatte.

Ausblick

Ich werde Privat evt. noch weiter am Spiel arbeiten.