Logo ICT-BZ

Neo Note

Kurzinfo

Themenbereich

Softwareentwicklung

Lernende/r

Daniel Jancar

Lehrbetrieb

Luzerner Kantonalbank

Betreuer

Urs Nussbaumer

Projekt-Website

Neo Note Web

Github Repository

Aufgabenstellung

Ich wollte mit Ionic/Angular eine App erstellen auf der man Notizen machen kann. Es ging mir hauptsächlich darum, mich mit dem Framework auseinanderzusetzen und es beherschen. Jedoch hatte ich davor keine Erfahrungen mit irgendwelchen Frameworks und musste daher zuerst einige Sachen lernen.

Ergebnisse

Meine Hauptziele / Funktionen konnte ich erreichen und sie waren wie folgt...
Login, Registrierung, Notizen erstellen, bearbeiten und löschen.

Lösungskonzept

Ich habe zuerst alle Seiten erstellt und dannach wichtige Komponenten wie Guards und Services und zum Schluss die Funktionen auf den verschiedenen Seiten.

Aufgetretene Probleme

Ich hatte selten Probleme und falls sie auftauchten konnte ich sie schnell lösen. Am Anfang hatte ich einbisschen Mühe mit Firebase (die Datenbank). Ich konnte Dokumente nicht abrufen und anzeigen. Dabei half mir jedoch Cyril und mit seiner Hilfe konnte ich es lösen und besser verstehen.

Ausblick

Ich werde weiterhin an dem Projekt arbeiten und versuchen neue Funktionen zu programmieren.